Tanzen mit Herz und Seele

akashacookie Avatar

"Bring dein Herz zum Tanzen" ist ein Buch, das nicht nur mit seinem ansprechenden Cover, sondern auch mit seinem Inhalt zu überzeugen weiß. Die Illustrationen der tanzenden Frauenkörper sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern vermitteln auch eine Botschaft der Freude und Selbstakzeptanz.

Der Fokus des Buches liegt auf Themen wie Body Positivity und Selbstliebe, und in dieser Hinsicht bietet es eine umfangreiche Auseinandersetzung. Es liest sich leicht, man nimmt die Worte für sich mit und wird bestärkt von der Ausstrahlung der Autorin, die sich durch das Buch natürlich in Szene setzt.

Besonders positiv anzumerken sind die Seiten zum praktischen Tanzen und die dazugehörige Bilderfolge. Diese regen nicht nur zum Mitmachen an, sondern vermitteln auch ein Gefühl von Leichtigkeit und Spaß. Allerdings könnte der Tanz selbst etwas mehr Raum einnehmen. Zwar ist es auch schwierig das darzustellen, aber ich hätte mir noch mehr Bewegungsabläufe gewünscht, die man gut erlernen kann und das Gelesene in den Tanz hineinbringen kann.