Zu viel auf einmal und zu wenig Tanz

anonym67 Avatar

Ich war neugierig was sich unter "das etwas andere Tanzbuch" verbirgt und fand die angedeuteten Themen des Buches sehr interessant und wichtig. Besonders eine Kombination daraus klang vielversprechend.

Jedoch ist mir das Thema Tanz in "Bring dein Herz zum Tanzen" zu weit in den Hintergrund gerückt. Da hätte ich definitiv mehr erwartet. Stattdessen ging es mehr um die psychischen Aspekte - mehr Selbstliebe, weniger Tanz. Das hat mich etwas enttäuscht.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Viele farbliche Akzente lockern das Buch auf. Die Gestaltung folgt einem roten Faden. Dies habe ich jedoch beim Text etwas vermisst. Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin zu viel auf einmal wollte. Dies wirkte auf mich leider zu durcheinander. Es sind sehr viele, teils auch sehr große, Fotos der Autorin enthalten. Dies hätte ich nicht gebraucht und mir stattdessen mehr Text zum Tanz gewünscht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich nicht ganz, denn für 24 Euro bekommt man relativ wenig Inhalt.