Guter solider Roman mit Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Die Inhaltsbeschreibung zu diesem Buch klang ganz interessant. Und dass es auf Rügen spielt hat mich dazu bewogen das Buch zu lesen. Das Buch hat genau das gehalten was die Inhaltsbeschreibung versprochen hat. Elisa kehrt Berlin den Rücken und hütet auf Rügen das Haus ihres Vaters, der ins Krankenhaus muss. Sie versucht dort sich um das Haus und auch um ihre nicht so gute Beziehung zu ihrem Vater zu kümmern. Die Gefühle von Elisa sind gut beschrieben und man kann als Leser mit ihr mitempfinden. Am Anfang bis zur Mitte hin habe ich mich ein bisschen schwer mit dem Lesen getan, aber zum Schluss hin war ich dann doch neugierig wie es wohl ausgehen wird. Ich persönlich fand es teilweise etwas zu langatmig geschrieben, da wäre weniger mehr gewesen. Was mir doch recht gut gefallen hat, und auch passend zum Roman war, waren die Beschreibungen zu bestimmten Pflanzen.
Das Cover finde ich stimmig, auch passend zum Inhalt des Buches, gestaltet.