Backe backe Brot….nicht Kuchen!

nil Avatar

Wir sind eine Brot-Esser-Familie ohne Frage. Versuche mein eigenen Brotkonsum zu reduzieren sind kläglich gescheitert. Daher war seit einiger Zeit die Idee, wenn Brot, dann wenigstens gesund und selbst backen um den Zusatzstoffen zu entkommen!
Und los ging es, ich hab mir zwei Bücher zugelegt, die leider nicht so super sind für unsere Bedürfnisse. Das eine ist wahnsinnig schön anzuschauen, aber ist limitiert inhaltlich was ich suchten: The Bread-Exchange.
Das zweite war das „Larousse Buch vom Brot von Eric Kayer“, dass zwar die französischen Brotsorten abdeckt und auch wunderbar aufgearbeitet ist, aber was wir in Deutschland unter Brot verstehen, kommt nur in Ansätzen vor.
Und ach ja…das übliche Problem ist natürlich auch mit von der Partie: Zeit! Am liebsten wären mir einfache Anfängerrezepte die schmecken! Zu viel verlangt? Ich denke nicht, wenn ich mir die Leseprobe anschaue. Das könnte genau meinem Anliegen entsprechen! Juhu!!!
Die Leseprobe gibt schon mal einen guten Überblick über was das Buch umfasst. Ich als Anfänger bin auch gespannt auf die Einführung mit den Helferlein und die verschiedenen Arten und was sind die 7 Schritte zum guten Brot!

Daher: Lasst uns backen und (aus)probieren! Wir wären gerne dabei mit verschiedenen Rollen selbst redend mit mir als Bäcker on training und meine 3 Verkoster in verschiedenen Alterskategorien! :0)