Backwahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Von der Inhaltsangabe bin ich schonmal ganz geplättet: So viele (50) verschiedene Brote – große und kleine, süße und deftige, „geht ruck-zuck“ oder „braucht seine Zeit“; super!
Die Leseprobe gefällt mir sehr gut, da hier aus den verschiedenen Brotkategorien Rezepte ausgewählt wurden, so dass man einen guten Ein- und Überblick erhält. Die Anleitungen sind leicht verständlich und auch optisch sehr übersichtlich. Die Fotos sind sehr anschaulich und strahlen Wärme und Geborgenheit aus. Schade, dass man den Duft des Brotes nicht riechen kann. Aber man kann ihn sich gut vorstellen. Inwieweit das Brotbacken für einen Anfänger leicht zu bewerkstelligen ist, das ist schwer zu sagen. Hier hätte ich mir ein Symbol für den Schwierigkeitsgrad gewünscht. Aber testen kann man ja das ein oder andere schon. Ich habe mich bereits in das Knäckebrot verliebt.