Die Leseprobe verspricht ein sehr wertvolles Brotbackbuch!

wencke Avatar

Der Satz "Einfach gute Rezepte, die ganz sicher gelingen!" spricht mich absolut an. Ich lege insgesamt sehr großen Wert auf eine gute und vernünftige Ernährung. Ich möchte wissen, was in meinem Essen ist. Gerade Backwaren finde ich ein schwieriges Thema. Wenn man Brot kauft, weiß man oft nicht genau, was drin steckt. Von daher habe ich zuletzt auch gerne selbst Brot oder Brötchen gebacken, somit ist dieses Brotbackbuch für mich absolut ansprechend!

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass mir die Aufteilung des Buches nach den einzelnen Zubereitungsmethoden, bzw. Zutaten sehr gut gefällt.

Das Krustenbrot finde ich schon super ansprechend, allerdings stolper ich über das Brotgewürz, das kenne ich bislang nicht, kann man das unkompliziert irgendwo kaufen?
Aber auch das Vollkornbrot, liest sich gut, kommt mit einfachen guten Zutaten daher und scheint einfach in der Zubereitung zu sein. Genauso spricht mich aber auch das Knäckebrot an, hier sind es ebenfalls einfache und gute Zutaten mit einer einfachen Zubereitung (...das werde ich ausprobieren!).

Die Bilder und die Aufmachung des Buches gefallen mir sehr! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Backbuch vorablesen dürfte!