Diesen Duft nach frisch gebackenem Brot will ich unbedingt in meiner Küche!

barbaram Avatar

Sehr gerne möchte ich mich um ein Exemplar von "Brot backen mit Christina" bewerben. Der Geruch von frischgebackenem Brot erinnert mich immer total an meine Oma, die war auch so eine fleißige Bäckerin und ich möchte mich auch gerne einmal daran wagen.
Ich habe ganz fasziniert im Inhaltsverzeichnis gestöbert und da hat mich persönlich gleich das Vollkorntoastbrot angesprochen, da ich mit den Produkten in den Supermärkten so überhaupt nicht zufrieden bin, meine Kinder aber Toastbrot sehr gerne essen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies eine gesunde und leckere und für mich leicht zu backende Alternative wäre. Auf alle Fälle möchte ich mich auch einmal an ein richtiges Sauerteigbrot wagen: den Sauerteig selbst herstellen, den Teig lange gehen lassen und so auch einen feinen Geschmack erzielen. Ich hoffe da sehr, auf die Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Aber auch ein "schnelles" Brot oder Brötchen dürfen nicht fehlen, denn nicht immer hat man ja so viel Zeit und einen so lange vorausschauende Brotbackplanung.
Ich erhoffe mir von dem Brotbackbuch einen einfachen Einstieg, die Klärung wichtiger Grundlagen, ganz viele Tipps, leckere Rezepte (einfache und schwierigere), Schritt-für-Schritt-Anleitungen, schöne Fotos und dann einen ganz feinen Duft in meiner Küche.