Eher für Einsteiger, bin aber gespannt auf die Sauerteig-Rezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yams Avatar

Von

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, da ich leidenschaftlich gern Brot backe. Bislang greife ich dafür auf Tipps und Rezepte von bekannten Brot-Blogs zurück, womit ich sehr gute Erfahrung gemacht habe. Ich würde daher behaupten, dass ich bereits etwas fortgeschritten bin. Daher überzeugen mich die schnellen Rezepte der Leseprobe noch nicht ganz. Die Weißbrotstangen stehen mit einer Ruhezeit von 8 Stunden momentan allein da, was die nötige Zeit für eine Geschmacksentwicklung angeht. Mich würden also vor allem auch die Sauerteigrezepte interessieren. Das Knäckebrot allerdings probiere ich beizeiten mal aus. Insgesamt halte ich es aber durchaus für gut und sinnig, interessierte Leser eben auch mit diesen einfachen und flotten Rezepten überhaupt für das Brotbacken zu begeistern. Und selbstverständlich muss es auch ab und zu mal bei mir schnell gehen, wenn nicht ein oder zwei Tage voraus geplant wurde und der Hunger da ist ;)