Gefällt mir

pieggy Avatar

Die Leseprobe und vor allem auf der Klappentext gefallen mir gut. Ich finde die Aufmachung, also das Design außen und erst recht von innen sehr gelungen. es wirkt nicht überladen und konzentriert sich auf´s wesentliche- Das Brot. Ich bin ja generell ein Brotliebhaber und hatte ohnehin vor, vom Brotkauf wegzukommen und mehr selber zu backen. Aber bislang war ich etwas zu faul mir Rezepte heraus zu suchen. Hier ist alles in einem hübschen Buch zusammengefasst und was mich auch total anspricht ist, dass man die Brote sowohl per Hand, als auch mit Maschine fertigen kann. Da ich keine Brotbackmaschine besitze, ist das für mich natürlich ein wichtiger Punkt. Die Rezepte aber sind für beides ausgerichtet. Toll sind auch die ganzen Infos und hilfreichen Tipps zu Teigen und zur Fertigung, damit alles problemlos gelingen kann :) Ich bin mir sicher, dass ich das ein oder andere mit Hilfe dieses Buches lernen und das ein oder andere Kilo zunehmen werde, wenn ich zukünftig tonnenweise Brot backe und futtere ;) Ich würde mich über ein Exemplar freuen und bin gespannt, ob das Buch auch weiterhin meinen 1. Eindruck bestätigt.