....unser täglich Brot

ego Avatar

Das Buchcover hätte mich, wenn ich nicht so ein absoluter Kochbuchjunkie wäre wahrscheinlich nicht so angesprochen. Zur Person der Autorin, zu Ihrem Werdegang und zum Thema passt es jedoch. Unaufgeregt und sachlich.

Bei der Leseprobe bin ich natürlich gleich beim Inhaltsverzeichnis hängengeblieben und hätte am allerliebsten gleich weitergelesen und weitergelesen usw usw.

Sehr gut finde ich die Bilder, das Bild des Teiges vor dem Backen hilft sicherlich vielen von uns die nicht so oft bzw erstmals Brot backen bzw. einen Germteig machen. Bravo, für einen Anfänger genügt halt oft nicht nur eine Beschreibung.

Die im Vorablesen angeführten Rezepte scheinen mir alle stimmig. -...und sie sind vor allem genau erklärt. Auch die Tipps helfen uns allen. Keiner, selbst der beste Koch kann nicht noch dazulernen .
DAS Buch hätte ich gerne in meiner Sammlung insbesondere weil ich gerade dabei bin meinen Bäcker zu verlieren und daher wahrscheinlich Brot selbst backen werde, weil ich die vorgefertigten Brote die nur aufgebacken werden nicht schätze.

Von der Autorin wäre auch ein "normales" Kochbuch sicherlich interessant.