Brot

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Ein sehr schön bebildertes Brotbackbuch mit vielen hilfreichen Tipps und interessanten Rezepten. Hier ist für jeden etwas dabei. Egal, ob man nun noch nie Brot gebacken hat, oder sich schon einen Profi wähnt. Der Anfänger findet Tipps zu verwendeten Hilfsmitteln, zu den verschiedenen Backvorgängen, zu den Zutaten und auch zu Alternativen. Anschaulich beschriebene Rezepte machen Lust, den Versuch zu starten, sei es nun mit Hefe oder Sauerteig (inklusive Rezept zum Ansetzen). Mir haben besonders das Krustenbrot und das Bananenbrot gut gefallen und beide haben sich inzwischen bewährt. Wenn ich auch bei dem Krustenbrot etwas weniger Brotgewürz nehme, aber das ist Ansichtssache und kann ja individuell angepasst werden. Ich werde ganz sicher noch weitere Rezepte austesten.