Brot backen leicht gemacht

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch finden wir zu Beginn erst mal Erklärungen zum Mehl und auch zum Getreide. Das finde ich persönlich sehr gut, denn so weiß man auch mal die Bedeutung der verschiedenen Mehlsorten.
Auch die unterschiedlichen Getreide und deren Wirkung sehen wir hier.
Die Einführung in die Kunst des Brotbackens ist hier also schon mal exzellent gelungen. Da macht es doch schon gleich viel mehr Spaß und die Vorfreude aufs Backen ist sofort da.

Die verschiedenen Anwendungen sind dann auch leicht verständlich beschrieben. So wird der Sauerteig sehr schnell erklärt und er wirkt auch plötzlich überhaupt nicht mehr kompliziert. Auch der Hefeteig wird sehr ausführlich erklärt und es wird auch nicht vergessen zu erwähnen auf was man beim Hefeteig achten sollte.
Toll, also wer da noch Fehler macht, ist selber Schuld. Grins

Weiter geht es dann mit den Vollkornbroten und auch hier wird uns das Vollkorn erklärt, was das eigentlich ist. Außerdem erhält man auch ein paar Tipps, wie man Brot anders backen kann. Das mit dem Tortenteiler finde ich eine klasse Idee, da hat man dann auch mal ein etwas anderes Brot auf den Tisch.

Ich bin ein absoluter Koch- und Backbuchfreak und wenn es irgendwo neue Bücher gibt, dann muss ich die haben. Soviel kann man überhaupt nicht kochen oder backen, was ich an Büchern habe.
Deshalb finde ich auch immer wieder Unterschiede bei den Büchern. Hier bei diesem Buch bin ich nur noch begeistert und ich liebe dieses Buch. Ich habe mich total verliebt, weil hier alles so wundervoll beschrieben und auch erklärt ist. Man lernt hier auch noch viel über Mehl und Getreide und das ist schön.

Man hat zu der Autorin dieses Buches sofort einen Bezug und man meint, man steht mit ihr persönlich in der Küche. Das macht halt ein gutes Buch einfach aus, das es nicht unpersönlich wirkt.

Das nach backen ist hier sehr einfach, da alles sehr detailliert beschrieben wird. Es wird einen alles Schritt für Schritt erklärt und es macht auch richtig Spaß, auch so ein tolles Brot zu backen. Die Bebilderung animiert einen richtig, auch so ein tolles Brot zu backen. Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da hier auch die Angaben und alles passt und man nicht noch irgendwas umstellen muss. Die Ergebnisse, die man hier erzielt, sehen genauso aus, wie sie im Buch abgebildet sind.

Bluesky_13
Rosi