Brot backen wird zum Kinderspiel

velvetpuderzucker Avatar

Das Kochbuch „Brot backen mit Christina“ von Christina Bauer ist im Löwenzahn Verlag erschienen und bereits das dritte Buch der Autorin/Bäckerin. In der Reihe finden sich weiters die Bücher „Backen mit Christina“ und „Kuchen backen mit Christina“.
Wie der Titel schon vermuten lässt handelt es sich in diesem Buch um ein Rezeptbuch rund ums Brot backen. Von ganz klassischen Broten, bis Brote mit Sauerteig und italienische Focaccia sind auch süße Brote, wie Milchbrot, im Buch enthalten. Eins ist gewiss, Christina Bauer zaubert nicht nur neue Rezepte in den Alltag, sondern auch wundervolle Düfte in die Küche.
Ganz besonders toll hat mir das Kapitel über die Zubereitung von Sauerteig gefallen, etwas das ich mir bisher nicht zugetraut habe. Durch die einfachen Erklärungen der Autorin ist mir mein erster Sauerteig aber auf Anhieb gelungen. Aber nicht nur im Bezug auf Sauerteig hat es Christina Bauer geschafft, viele Tipps und Tricks für gutes Gelingen aufzuzeigen. So wird Brot backen zum Kinderspiel.