Brot für alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisolino Avatar

Von

Ich liebe den Geruch von frischem Brot im Haus. Auch gibt es kaum etwas besseres als Butter und Honig auf einem noch warmen, knusprigen Kanten.
Das Buch von Christina bietet sehr viele Rezept und für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei.
Ich habe mich direkt in die vollen gestürzt und Körnerbaguette mit Sesam und Sonnenblumenkernen gebacken. Das hat sehr gut geklappt und war sehr lecker. Erst danach habe ich den Theorie Teil am Beginn des Buches gelesen. Dort habe ich erfahren, dass der Teig mit der Hand mindestens zehn Minuten geknetet werden sollte. Ich habe es nur knapp sechs Minuten gemacht. Vielleicht wird das Brot dann noch besser, da es dann wohl noch besser aufgeht. Ich werde es mir jedoch leichter machen und das Rezept das nächste Mal im Brotbackautomaten ausprobieren. Ich habe auch schon etliche andere Rezepte auf meiner Ausprobierliste notiert.