Ein tolles Backbuch mit leckeren, leichten Rezepten und super Tipps

anke80 Avatar

Ich backe wahnsinnig gern, nur beim Brot habe ich bis jetzt nur ein einziges Rezept ausprobiert, weil mir viele Rezepte immer zu schwierig vorkommen. Aber dieses Backbuch hat mich total begeistert. Es ist nicht nur liebevoll aufgebaut, sondern enthält noch viele Tipps für´s Gelingen. Auf 168 Seiten dreht sich alles allein um verschiedene Varianten von Broten.
Am Anfang gibt es ein liebevoll gestaltetes Inhaltsverzeichnis, welches mit gleichen Bildern und Zeichnungen gestaltet ist. Dann geht es weiter mit dem Back-ABC von Christina für Brot, hier lernt man einiges über Getreide, Mehl, Gewürze und welche Utensilien man für das Brotbacken zur Hand haben sollte.
Als nächstes wird die Zubereitung verschiedener Teige erklärt, vom Sauerteig bis hin zum Hefeteig, auch diese Seiten zeigen immer erklärende Bilder.
Danach kommen für mich die hilfreichsten Seiten: Sieben Schritte zum guten Brot, Tipps fürs Gelingen und Lösungen bei verschiedensten Problemen.
Nur kommen die Rezepte (50!!!) für die verschiedensten Brote, da ist für jeden etwas dabei. Die Zutatenliste ist überschaubar und auch der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Ich habe das Sportlerbrot und das einfache Weissbrot ausprobiert und fand es wunderbar. Die Zubereitung war auch für mich sehr einfach und schnell und ich kann es kaum erwarten weitere Rezepte auszuprobieren.
Fazit: Ein tolles Brotbackbuch, welches ich jetzt öfter benutzen werde!