Einfach leckeres Brot backen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
deborahs bücherhimmel Avatar

Von

Ich hatte ja kein Glück bei der Verlosung des Rezensionsexemplares. Aber dafür mein Mann. Und so kamen wir doch in den Genuss von Christina Bauers Brotbackbuch. Und ich muss sagen, es ist wirklich erstaunlich, wie einfach hier leckeres Brot zubereitet werden kann. Ich hatte zwar so manches Mal das Gefühl, dass irgendetwas am Teig nicht stimmt, weil er ziemlich feucht und klebrig war. Aber am Ende war das Ergebnis jedes Mal sehr überzeugend. Eine schöne Kruste und ein tolles, saftiges Innenleben, das auch über mehrere Tage frisch blieb - sofern es denn eine Chance dazu hatte. Das war eher selten der Fall. Meistens sind die Brote nach 2 Tagen weg. Wir haben bis jetzt zwei verschiedene Brote ausprobiert, ein Krustenbrot und ein Bierbrot. Das werden jedoch sicherlich nicht die letzten bleiben.