Ganz einfach, ohne exotische Zutaten

lesezeichenfee Avatar

Fee zum Inhalt samt Meinung:
Das Buch beinhaltet sehr viele tolle und vor allem einfache Rezepte. Es ist vielseitig und die meisten Zutaten hat man schon zu hause, das finde ich echt klasse. Das Buch ist für Profis und für Anfänger geeignet. Es gibt hier nichts schwieriges, die meisten Rezepte gehen recht schnell und wenn man zwei Stunden vor dem Frühstück anfängt, kann man sich schon was backen. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich sehe, dass es keine Profi-Hochglanz-Irgendwas-Bilder sind, sondern es sieht genau so aus, wie das, was Christina schon gebacken hat. Überall sind auch noch Brotkrumen, so wie bei mir auch, wenn ich Christinas Brote nachgebacken habe und fotografiere. Das gefällt mir.

Das Backbuch ist sehr übersichtlich gestaltet, links das Bild und rechts das Rezept. Auf den ersten Seiten wird einiges erklärt und so ist das auch für Anfänger verständlich. Zudem ist Christina Bauer Bloggerin mit einem tollen Blog. Die Brote gelingen alle und das finde ich genial.

Da das ein österreichisches Buch ist, gibt es auch österreichische Mehlangaben. Nur für den Fall, dass ihr mal ein Mehl sucht, das in Deutschland eine andere Nummer hat. Typ 700 in Österreich heißt Typ 550 in Deutschland. Das wird im Buch aber ebenfalls erklärt.

Das Buch selbst finde ich sehr schön und hochwertig. Der Löwenzahnverlag sorgt auch für die Umweltverträglichkeit. Cover, Buchtext, Inhalt und alles sind so toll, dass ich hier die Note 1 mit Sternchen vergeben würde.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ich bin total begeistert. Dieses Buch ist ein Behalti und wird weiterhin in unserem Backleben eine große Rolle spielen. Die Rezepte sind sehr einfach und gelingen. Viele sind so, dass man sie schon zum Frühstück backen und essen kann und einige dauern etwas länger. So vielseitig wie das Backbuch ist, hat man für jede Mahlzeit das richtige Brot. Super lecker. 10 Sterne für das tolle Behalte-Backbuch.