Hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladytiga Avatar

Von

Das Cover macht auf jedenfall Lust auf Brot backen. Und das wäre auch ein Buch, was ich im Laden direkt in die Hand nehmen würde.

Die Einführung über verschiedene Teige am Anfang ist toll für den Einstieg super. Auch über den Umgamg mit den Zutaten. Obwohl ich schon länger backe, habe ich trotzdem alles gerne nochmal durchgelesen.

Die Texte sind einfach geschrieben, man kann nichts falsch machen.

Toll finde ich, das in den Heferezepten, wenig genommen wird und der Teig lieber länger ruhen darf. Für Menschen, die Zuviel Hefe nicht vertragen ist das eine Wohltat. Außerdem muss man so nicht die Rezepte umrechnen, wenn man weniger Hefe benutzen will.

Die Bilder sind toll und haben den Fokus aufs Brot. Man möchte bei jedem am liebsten gleich los backen.

Ich denke, dass das Buch nicht nur toll für Anfänger ist, sondern auch für Brotliebhaber eine tolle Ergänzung ist.