Kinderleichtes Backvergnügen

so.ein.kokolores Avatar

Brotbacken für Jedermann.
Ich bin kein Brotbackneuling mehr, habe mich aber an viele traditionelle Brote bisher noch nicht herangetraut. Es waren meist einfache Teige, die ich in der Regel mit Wildkräutern aufgepimpt habe.
Doch dank den Backbuch von Christina ändert sich das in Zukunft.
Von klassischen Broten bis hin zu süßen Backwaren ist echt alles abgedeckt.
Simpel erklärt, anschauliche und appetitanregende Bilder und keine ausgefallenen Zutaten. Das ist definitiv ein Backbuch nach meinem Geschmack!
Und natürlich musste ich es auch gleich austesten. So habe ich mich erstmalig an einer Brioche versucht und bin vom Ergebnis absolut überzeugt! Die Herstellung ging kinderleicht von der Hand. Wenige Zutaten – ab in die Küchenmaschine und anschließend durfte der Teig noch eine Weile ruhen, bevor es in den Ofen ging. Mhhh – wie das duftet und vor allem schmeckt!
Demnächst wage ich mich noch an ein Sauerteigbrot heran, davor hatte ich immer größten Respekt.

Ob Brotbackneuling oder alter Hase, das Buch überzeugt auf ganzer Linie und für jeden ist was passendes dabei! Und ein wirklicher Bonus sind die Kapitel vorweg, die sich mit den Zutaten und den Backutensilien ausführlich beschäftigen. Damit nichts mehr schiefgehen kann. Lasst es euch schmecken!