Super inspirierend

spreeperl Avatar

Ich habe ein Brotbackbuch gesucht für die einfache Zubereitung. Ein Buch zum Backen für Brot habe ich, aber bei dem muß man lange vorbereiten. Ich weiß, dass Brot dadurch besser schmeckt und bekömmlicher ist. Aber ich überlege mir öfters spontan jetzt zu backen. Und dafür ist Brot backen mit Christina perfekt!

Zu Beginn Erhalt der künftige Bäcker Hinweise zu verschiedenen Mehlsorten, Gewürzen und welche Utensilien sind sinnvoll.
Weiter geht es mit der Zubereitung von Sauerteig und Hefeteig. Und dann kommen auch schon die Rezepte.

Wenige Zutaten reichen für ein leckeres Brot. Von herzhaft, über süß bis gefüllte Brote ist alles dabei.
Natürlich gibt es zu jedem Rezept ein Foto.
Nachdem ich nun einige Brote ausprobiert habe, bin ich begeistert. Die einfache Ausführung ist trotzdem zum Gelingen. Die Vielfalt der Sorten gibt Abwechslung. Und da es mit Gemüse gefülltes Brot gibt, hat !an gleich den perfekten Start zum Picknick.

Die Aufmachung des Buches verspricht auch bei intensiver Nutzung lange Haltbarkeit. Ein stabiler Einband, ein Leinenrücken und dicke Seiten machen dies möglich.