Tolle Aufmachung, ansprechende Rezepte, Geschmack wird nicht immer getroffen

lotta22 Avatar

Dieses Rezeptbuch bietet ein Sammelsurium an 50 verschiedenen Brotrezepten an, die alle Schritt für Schritt erklärt sind. Die vielen verständlichen Bilder bieten eine Hilfestellung dazu an.

Ich habe in den letzten Monaten einige Rezepte aus diesem Buch ausprobiert und es werden sicherlich auch noch weitere folgen. Besonders angetan hat mir ein Rezept, bei dem zunächst ein Brot gebacken wird, um es dann mit Käse zu füllen und im Anschluss noch zu überbacken. Super lecker sage ich nur!

Für mein Auslandssemester war es zudem sehr praktisch, Sauerteig selber herstellen zu können. Denn das "deutsche" oder auch "österreichische" Brot habe ich schnell vermisst und konnte mir so Abhilfe schaffen. Leider endeten die hier mit Sauerteig beschriebenen Brote eher als Fladen statt als Brot... Ein wenig deprimierend, gerade am Anfang.

Nicht ganz mein Fall ist zudem die Verwendung einer Brotgewürzmischung. Diese war mir zu Geschmacksintensiv für ein Frühstücksbrot. Zu einer Brotzeit aber sicherlich mal eine nette Abwechslung.

Insgesamt verspricht dieses Buch eine tolle Aufmachung, ansprechende Rezepte bei denen mein Geschmack nicht immer getroffen wurde. Doch das muss schließlich nichts heißen. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.