Wow! Ein Buch das einfach in jeder Küche stehen sollte!

fionah Avatar

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist toll und anschaulich aufgebaut und gegliedert. Als Einstieg gibt es viele Informationen zu den Zutaten und verschiedenen Küchenhelfern. Was für verschiedene Arten von Mehl es gibt, Brotgewürze und was für Grundteigarten es gibt. Auch die nachfolgende Bebilderung wie man einen Teig der über Nacht garen muss zubereitet mit Schritt-für-Schritt Fotos ist toll gelungen! Die nachfolgenden Rezepte sind mit den Fotos toll in Szene gesetzt und sind ausführlich erklärt, mit Zutatenliste, Zubereitung, Backzeit und Backtemperatur. Hier hätte ich mir noch gewünscht, das statt der Angabe z.B. 5g Brotgewürz, da gestanden hätte, welches Brotgewürz genau gemeint ist. Denn wie man am Anfang liest, gibt es ja verschiedene Arten im Handel zu kaufen, ob grob oder feingeschrotet. Ansonsten kann ich das Buch jedem wärmsten empfehlen, der sein Brot auch mal selber backen möchte. Durch die Vielzahl der Rezepte ist einfach für jeden etwas dabei. Und auch die anschauliche und tolle Aufmachung mit den großformatigen Fotos lädt sofort zum Nachbacken ein.