Bruch- gefällt mir

aranka Avatar

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Der schwarze Baum mit den davon fliegenden Vögel, ansonsten recht düster gehalten. Ich finde es perfekt.

Da ich keinerlei Buch von diesem Autor kenne, war ich sehr gespannt auf die Leseprobe.
Und was soll ich sagen.
Mir war sie schlicht und ergreifend zu kurz ;-)
Ich hätte unglaublich gerne sofort weiter gelesen.

Die beiden Kommissare Felix Bruch und Nicole Schauer bilden fortan ein neues Team, nachdem Schauer aus Hamburg nach Dresden versetzt wurde und Bruchs ehemaliger Kollege bei einem Unfall ums Leben kam.
Die Leseprobe beginnt mit dem ersten Tag in neuem Team für Nicole Schauer, und sie muss direkt feststellten, dass Felix Bruch nicht unbedingt sehr gesprächig ist, und gerne seinen eigenen Weg geht.
Ihr erster Fall dreht um das Verschwinden der 12 jährigen Celina. Diese verschwindet aus einem Dorf, in dem sie und ihre Familie noch nicht allzu lange wohnen, und wo bereits zwei Jahre zuvor das Mädchen Linda verschwand, aber kurz darauf wieder auftauchte. Linda ist inzwischen die beste Freundin von Celina. Was damals jedoch mit Linda geschah weiß niemand, denn diese schweigt.
Die Leseprobe hat mich unglaublich neugierig gemacht, und ich würde zu gerne wissen, wer war diese Frau mit der Felix telefoniert hat, welche Tabletten er nimmt. Aber allen voran, wo ist Celina und was weiss Linda über Verschwinden, und warum schweigt sie über ihr eigenes Verschwinden vor 2 Jahren.
Charakterlich haben mir beide Kommissare gut gefallen, wobei ich Felix sogar etwas sympathischer fand, eben weil er so geheimnisvoll wirkt, mit seinen Ecken und Kanten. Doch mein Gefühl sagt mir auch, genau wegen diesen, ist er sicherlich ein Top Ermittler. Und ich bin dementsprechend unglaublich gespannt, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.