Hochspannender Adrenalinschub

misspider Avatar

Das Buch reißt einen von der ersten Seite an mit und schon nach wenigen Zeilen konnte ich gar nicht schnell genug weiterlesen. Das Ermittlerteam ist sehr ungewöhnlich - oder zumindest ein Teil davon. Denn Kommissar Bruch, mit dem die neue Ermittlerin Schauer zusammenarbeiten soll, ist sehr wortkarg und verschlossen, bei Vernehmungen aber knallhart. Was ist sein Hintergrund? Steckt mehr dahinter als das traumatische Ereignis vom Tod seines früheren Partners? Und welche Geheimnisse bringt Schauer mit sich? Der Kriminalfall - ein verschwundenes Mädchen - geht gleich in die Vollen und eröffnet bereits jetzt viele Möglichkeiten für Spekulationen, was geschehen sein mag.

Das Cover mit blutrotem Hintergrund verrät nicht viel, verströmt aber auf den ersten Blick schon eine bedrückende, unheilschwangere Stimmung, die zum bisherigen Leseeindruck hervorragend passt.

Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, aber jetzt heisst es erstmal Daumen drücken und abwarten...so schwer wie diesmal fällt mir das nur selten!