Mal ein etwas anderer Krimi!

majandra Avatar

Wer erwartet, hier einen klassischen Krimi vorliegen zu haben, wird gleich auf den ersten Seiten eines Besseren belehrt - der Hauptermittler Bruch trägt diesen Namen nicht umsonst, denn es handelt sich tatsächlich um eine gebrochene Persönlichkeit mit zahlreichen Problemen, was die Handlung absolut aufwertet. Auch die Thematik selbst ist wirklich spannend - ein Kind verschwindet auf mysteriöse Weise spurlos und der einzige ähnliche Fall ist genauso mysteriös. Zwar ist das Kind damals wieder aufgetaucht, aber bis heute weiß niemand, wo es war. Was braucht ein Krimi mehr, um richtig interessant zu werden?

Die Darstellung der Charaktere gefällt mir sehr gut. Es werden viele spannende Details geschildert oder eben weggelassen, sodass man erst im Laufe des Lesens ein Gesamtbild erhält - und gerade die Tatsache, dass man es eigentlich mit Ermittlern zu tun hat, macht das Ganze so spannend. Schließlich würde man doch erwarten, dass gerade Polizeipersonen ihre persönlichen Probleme nicht vor den Job stellen würden. Hier ist die Lage anders.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es sieht zwar auf den ersten Blick nicht wie ein klassisches Krimi-Cover aus, gefällt mir aber trotzdem sehr gut und lässt vielleicht schon Spekulationen über den Ort der verschwundenen Kinder zu.

Das Buch würde ich wirklich gern weiterlesen, denn die Frage, wo die Kinder sind/waren und ob oder wie die Hauptpersonen ihre Probleme in den Griff bekommen, interessiert mit brennend!