Spannender Krimi mit einem sehr speziellen Ermittler

monika85 Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch von Frank Goldammer gelesen. Nachdem ich den Klappentext von "Bruch" gelesen habe, war ich sehr neugierig auf die Leseprobe - und wurde nicht enttäuscht.

Nicole Schauer hat ihren ersten Arbeitstag bei der Kriminalpolizei Dresden und soll ihrem Kollegen Felix Bruch vorgestellt werden. Felix erscheint nicht zum Treffen bei seinem Vorgesetzten, und dieser entschuldigt das Fernbleiben damit, dass Felix Bruch vor kurzem seinen langjährigen Kollegen und Freund durch einen Verkehrsunfall verloren habe. Kurzentschlossen geht Nicole in das gemeinsame Büro und stellt sich Felix vor. Es gibt für beide einen aktuellen Fall zu lösen: ein 12jähriges Mädchen wird vermisst, und sie will keine Zeit verlieren.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist äußerst ansprechend und flüssig. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und fesselnd. Ich kann mir vorstellen, dass das neue Ermittlerteam sich erst einmal zusammenraufen muss, da Felix kein einfacher Mensch zu sein scheint.

Der Beginn des Krimis ist sehr vielversprechend, und ich würde sehr gern wissen, wie es weitergeht mit dem neuen Team und den Ermittlungen im Fall der kleinen Celina.

Das rote Cover finde ich sehr gelungen.