Bruch und Schauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herrygrill Avatar

Von

Autor Frank Goldammer hat für seine neue Reihe ein außergewöhnliches Ermittlerduo geschaffen. Nicole Schauer, aus Hamburg nach Dresden versetzt, hat eine ganz kurze Zündschnur und ihr Kollege Felix Bruch ist tablettensüchtig und sehr schweigsam. Der erste gemeinsame Fall ist die vermisste 12jährige Celina. Ihre Freundin Linda aus der Nachbarschaft, war vor zwei Jahren verschwunden und tauchte nach zwei Wochen wieder auf, ohne je ein Wort zu ihrem Verschwinden zu sagen. Die Eltern lehnen Nachforschungen strikt ab. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht bald ein alter verlassener Bauernhof und einige Verdächtige.

Die 368 Seiten bleiben spannend mit vielen Wendungen bis zur nicht gedachten Lösung. Die Handlungen im Mittelteil des Buches ziehen sich und haben einige Längen. Das Duo Bruch und Schauer hat aber viel Potential für weitere fesselnde Fälle.