Der 1. Fall des Terminators

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist passend düster zur Thematik gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig.

In diesem Fall, in dem in einem Dorf ein kleines Mädchen verschwindet, lernen sich die Hauptkommissare Felix Bruch und seine neue Partnerin Nicole Schauer kennen. Jeder ist auf seine Art eigenwillig und muss sich mit einigen Schicksalsschlägen in seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Die Zusammenarbeit gestaltet sich deswegen schwierig.

Anfangs erscheint der Fall des verschwundenen Mädchens etwas verworren, doch dann nimmt der Kriminalroman an Fahrt auf und überraschende Wendungen geben eine Spannung ab, die Gänsehaut verursacht.

Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil dieser Buchreihe mit dem interessanten Ermittlerpaar gespannt.

Fazit:

Ein gut durchdachter und düsterer Krimi mit mysteriösen Einlagen!