Düster und fesselnd

bookish.zupa Avatar

Dies ist mein zweiter Krimi des Autors und er hat mir richtig gut gefallen. Der Roman kann am meisten mit seinen Charakteren punkten. Sowohl Schauer als auch Bruch tragen ein (großes) Päckchen mit sich, dessen ersehnte Aufdeckung auch einen großen Teil der Spannung dieses Romans ausmacht. Bruch scheint nahezu emotionslos, Schauer das genaue Gegenteil davon, weswegen die beiden sich super ergänzen und auf den zweiten Blick auch super harmonieren.
Der Fall scheint zunächst einfach. eine 12-jährige verschwindet, wird schon wieder auftauchen, ist doch eh nur weggelaufen. Aber vor zwei Jahren ist in der selben Siedlung ein Mädchen verschwunden und nach zwei Wochen etwas dehydriert, aber ansonsten unversehrt, aufgetaucht. Bis heute weiß aber niemand, was mit ihr geschehen ist, da sie bis heute darüber schweigt. Ihre Eltern scheinen auch nicht an einer Auflösung interessiert. Hängen die Fälle nun miteinander zusammen? Desto mehr unser merkwürdiges Ermittler-Duo in den Fall eintaucht, desto verstrickter wird alles. Doch wie der Fall ausgeht? Nun, das müsst ihr schon selbst lesen.

Für mich ein sehr gelungener Kriminalroman aus der Goldammer'schen Feder!