Ein außergewöhnliches Ermittlerduo

sunshine_loves.you Avatar

Der Autor hat mit seiner neuen Reihe ein Duo geschaffen, das so außergewöhnlich ist, das man denkt, wie krank ist das denn bitte, sowas arbeitet bei der Polizei ?
Felix Bruch ein Eigenbrötler, der mit Worten sehr sparsam umgeht und seine Zuverlässigkeit...gleich null.
Nicole Schauer hat ihre Gefühle nicht immer im Griff und neigt zu Gewaltausbrüchen.
Zusammen werden sie ins kalte Wasser gestossen und müssen ihren ersten gemeinsamen Fall lösen.
Vermisst wird die zwölfjährige Celine.
Für mich war es ein spannender Reihenauftakt, der an einem schaurigen düsteren Ort spielt, wo sich Fuchs und Hase... Gute Nacht sagen. So manches Mal, musste ich mich zusammen reißen, echt spukig. Die Dorfbewohner eine eingeschworene Gemeinde, machen es Neuankömmlinge nicht leicht.
Ein richtig guter Krimi, mit außergewöhnlichen Charaktere, die unschöne Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit bewältigen müssen.
Ein Schreibstil war flüssig und das Cover passt genial zu der düsteren Story. Ich möchte gerne mehr von Bruch und Schauer lesen und vielleicht wird noch das ein oder andere Geheimnis gelüftet.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.