Ermittler mit Ecken und Kanten

marajoline Avatar

Bruch- ein dunkler Ort von Frank Goldhammer ist ein spannend und fließend lesbarer Krimi und der erste Teil einer Reihe. Die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet worden. Man trifft in dem Buch auf ein recht ungewöhnliches Ermittlerduo, dass sich erst noch finden muss. Zu lösen gibt es einen Vermisstenfall. Ein Kind ist verschwunden. Dieser Fall gleicht einem von vor zwei Jahren. Das damals verschwundene Mädchen tauchte zwar wieder auf, konnte aber noch immer nicht zum Reden gebracht werden.
Felix Bruch ist ein etwas unsympathisch, wortkarger, verschrobener Eigenbrötler, aber erfahrener Ermittler mit ungewöhnlichen Methoden, während seine neu dazu gezogene Ermittler-Partnerin Nicole Schauer eine ungeduldige, neugierige und etwas aggressive Person ist. Unterschiedlicher hätten die beiden wohl nicht sein können. Mir persönlich gefällt es aber gut, wenn die Charaktere Ecken und Kanten haben. Außerdem haben beide Ermittler eine Vergangenheit, die es zu bewältigen gibt.
Das rote, düster gestaltete Cover passt sehr gut zur Geschichte. Ich bin bereits auf den zweiten Teil der Krimireihe gespannt und gebe dem Krimi 4 Sterne.