Geheimnisvolles Team

maggiemama Avatar

"Der erste Fall von Bruch und Schauer", da mag man denken: Schon wieder ein neues Ermittlerteam.. Gibt es davon nicht schon genug? Schon nach wenigen Seiten wird klar: Nein.. Davon gibt es nicht genug. Diese Beiden haben Zukunft und fehlten noch im Heer der Teams.
Die Art und Weise, wie sie sich annähern, sich anfangs völlig fremd sind, ein bisschen Ablehnung und Verachtung und dann das langsame Annähern an die Eigenarten des Anderen... Das alles macht Lust auf diesen Fall und mit Sicherheit auch auf die nächsten Fälle, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassen.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Unter alle den Angeboten in der Buchhandlung das Richtige zu finden, ist ja nicht ganz so einfach. Da muss das Cover geheimnisvoll sein und neugierig machen, das Buch überhaupt in die Hand zu nehmen. Dies ist hier gut gemacht. Rot als Hintergrundfarbe, der einsame Baum, die fliegenden Vögel.. All dies bringt die Stimmung des Buches schon zum Leser, bevor die erste Seite gelesen ist. Gerne bald mehr!