Hätte mehr Potential gehabt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
freizeitleser Avatar

Von

Von diesem Buch habe ich mir tatsächlich mehr erwartet. Der Einband gefiel mir, der Plot gefiel mir, auch die Kombination neue Kollegen, der weibliche Part davon leicht reizbar, der männliche Part kauzig, hatte das Zeug, einiges draus zu machen. Leider wurde dieses Potential meiner Meinung nach nicht ausreichend genutzt. Zwar prallen die beiden Charaktere immer wieder aufeinander, aber das Hadern und die Gedankengänge von Nicole Schauer wiederholen sich gefühlt immer wieder. Auch bei der Handlung hatte ich des Öfteren den Eindruck, dass sie auf der Stelle tritt und der Autor beim Schreiben selbst noch nicht so ganz wusste, wohin die Reise gehen sollte. Und so fand ich die Auflösung des Falls dann auch sehr konstruiert.
Ich kenne die vorhergehenden Werke des Autors nicht, aber dieses Buch hat mich leider nicht fesseln können.