Hexen gibt es wirklich?!

laurita137 Avatar

Das Design des Buches gefällt mir gut. Jedes Kapitel hat eine Gestaltung mit Ästen, was dem Buch etwas Besonderes gibt und sogar einen Bezug zur Geschichte hat.
Bruch ist der Name eines Polizeibeamten, anders als ich es dem Titel nach vermutet hatte. Mit ihm habe ich mich wirklich schwer getan. Er redet nicht viel und ist auch sonst sehr zurück gezogen. Gerade die Eigenschaften, die ein Polizist nicht haben sollte, meiner Meinung nach.
Anders die Polizistin Schauer, die die neue Kollegin von Bruch ist. Sie ist dann eher das Gegenteil von Bruch. Redet viel und kann schnell "ausrasten".
Die Geschichte startet spannend mit dem Verschwinden von Celina. Es geschehen lauter komische Dinge, die in keinem Zusammenhang stehen und die Ermittlungen erschweren. Die Verdächtigen reden nicht oder weichen den Fragen aus. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der Täter ist.
Zwischenzeitlich fand ich die Geschichte aber doch etwas langatmig. Viel Details, ohne das man daraus neue Erkenntnisse gewinnt. Immer wieder geht es im Bruch, der Tabletten nimmt und Schauers Vergangenheit.