Krimi mit Gruselfaktor

babsyz Avatar

Als Kommissarin Nicole Schauer ihren Dienst in Dresden antritt will sie nur noch eines: zurück nach Hamburg. Der Liebe wegen hat sie sich versetzen lassen, doch die Beziehung ist längst in die Brüche gegangen. Und der neue Kollege, Felix Bruch, ist gelinde gesagt „eigen“. Auch der erste Fall, den die beiden gemeinsam bearbeiten, hat es in sich: die 12-jährige Celina ist aus einem Vorort verschwunden. Die Bewohner sind misstrauisch und aufgebracht, umso mehr, als bereits 2 Jahre zuvor die damals 10-jährige Linda verschwand und nach 14 Tagen von alleine wieder auftauchte. Die Spur führt Schauer und Bruch zu einem halbverfallenen Bauernhof und den Gerüchten um eine Hexe.

Im neuen Roman von Frank Goldammer gibt es viele dunkle Orte, denn nicht nur der abbruchreife Bauernhof, in dem es angeblich spukt, ist düster und unheimlich, auch die Psychen und Seelen der beiden Kommissare haben dunkle Ecken und Untiefen. Auch wenn das Ermittlerteam auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnte, haben die beiden doch einiges gemein und funktionieren nach ersten Anfangsschwierigkeiten erstaunlich gut. So gut, dass ich schon sehr gespannt auf weitere Fällen mit den beiden freue.

Mein Fazit: Guter Krimi mit Gruselfaktor und einem herrlich durchgeknallten Ermittlerteam.