Luft nach oben

lila123 Avatar

In diesem Kriminalroman schickt der Autor Frank Goldammer mit Felix Bruch und seiner neuen Kollegin Nicole Schauer, ein ziemlich eigenwilliges Ermittlerduo mit Ecken und Kanten ins Rennen, dass mich zwar nicht komplett überzeugen, unter dem Strich aber dennoch gut und spannend unterhalten konnte. Nicole Schauer wollte sich eigentlich der Liebe wegen von Hamburg nach Dresden versetzen lassen, doch als ihr Gesuch genehmigt wird, ist die Beziehung bereits beendet. So sieht sie dem Neustart mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Daran ändert sich auch nichts, als sie ihren neuen Partner Felix Bruch kennenlernt, einen ziemlich eigensinnigen Ermittler, an dem sie schnell einige mehr als seltsame Verhaltensweisen bemerkt. Zeitgleich flattert ein Vermisstenfall ins Haus, auf den die beiden angesetzt werden,ein Kind wird vermisst. Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen, schreibt der Autor seine gut aufgebaute und ziemlich düstere Geschichte. Dabei erzählt die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Nicole Schauer, was mir nicht so gefallen hat. Das Cover find ich dagegen mehr als gelungen.