Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susdesha Avatar

Von

Wer den klassischen Krimi sucht wird ihn hier nur zum Teil finden.
Natürlich gibt es eine spannende Geschichte - ein Mädchen verschwindet. Dasselbe ist bereits vor einigen Jahren geschehen, ohne dass klar ist, wie, wo passiert ist, da das Mädchen und die Familie schweigen.
Aber dieses Buch bietet nicht nur diese abwechslungsreiche, spannende und am Ende völlig überraschende Geschichte, nein es bietet auch einen bzw. eigentlich zwei nicht "ganz normale" Kriminalbeamte.
Frank Goldammer lässt uns, in diesem Fall nur im Ansatz, in die menschliche Seele blicken und zwar dorthin wo man nicht gern hinsieht bzw. was viel zu oft ausgeblendet wird.
Das finde ich sehr spannend und ich hoffe, er lässt uns bald noch tiefer schauen.
Wobei ich allerdings Probleme hatte, war der Perspektivwechsel der erzählenden Figuren, oft mitten im Kapitel und für mich komplett überraschend und dann auch verwirrend.Aber das mag nur an meiner Leseweise liegen.
Dieses Buch kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der nicht nur den schnöden Krimi sucht - hier werdet Ihr mehr finden!