Schaurig spannend

junkie18 Avatar

Die Kommissarin Nicole Schauer wird von Hamburg nach Dresden versetzt, wo sie von nun an mit Simon Bruch zusammen arbeiten muss. Schon in ihrer ersten Woche kommt Schauer mehrfach an ihre Grenzen und bei ihrem gemeinsamen Fall, einer verschwundenen 12-Jährigen, erfahren Sie und Bruch einiges über die dunklen Seiten des jeweils anderen.

Trotz Schauers Aggressionen und Bruchs Aussetzern sind die beiden Charaktere schnell sympathisch.
Die Gedächtnislücken und das Bauchgefühl Bruchs steigern die Spannung und lassen den Verlauf der Story noch weniger vorher sehen.
Der Fall hat viele spannende und aufregende Wendungen und auch einen gewissen Gruselfaktor. Selbst wenn man nicht an Hexen und Geister glaubt wird es in manchen Szenen richtig schaurig.

Ich habe das letzte Drittel Nachts gelesen, weil die Spannung mich mitgerissen hat. Deshalb konnte ich mich gleich noch etwas mehr gruseln.
Ein sehr gelungener Krimi, für meinen Geschmack kommt manchmal zu wenig Licht ins Dunkel aber trotzdem lohnt sich das lesen!