Sehr spannend und mal etwas anderes!

sebastian06 Avatar

Frank Goldammer schreibt eine neue Krimi-Reihe in der Jetzt-Zeit und es ist ihm wirklich gelungen.
Das Cover wurde wirklich sehr schön gestaltet und passt auch gleich zum Inhalt.

Nicole Schauer ist die neue Kriminalhauptkommissarin in Dresden, bei ihrem neuen Kollegen handelt es sich um Bruch und mit dem stimmt irgendetwas nicht. Er spricht nicht viel, Schauer hat anfangs ein wenig ihre Probleme mit ihm. Und dann kommt schon ihr erster Fall: ein vermisstes Mädchen. Handelt es sich etwa wieder um ein Mädchen, das verschwindet und kurze Zeit später wieder unversehrt nach Hause kommt? Das ist nämlich vor zwei Jahren in der Nachbarschaft geschehen, deshalb liegt es Nahe, auf das zu hoffen. Aber was steckt dahinter und kann man darauf hoffen, dass es wieder so kommt?
Was man aber besonders hervorheben muss sind die beiden Ermittler und deren Methoden, alles nicht gerade konventionell und bestimmt nur bei Fiktion machbar, aber das macht es eben besonders. Es ist einfach anders, so würde ich das beschreiben und falls man sowas sucht, ist man hier richtig. Ich warte auf jeden Fall auf den zweiten Teil und bin gespannt, um was es sich handeln wird.