Spannend ohne Ende

woelfchen Avatar

Mir ist dieses Buch tatsächlich als aller erstes durch das Cover aufgefallen - Signalfarbe rot halt. Erst danach sah ich, dass es in meiner Heimatstadt Dresden spielt - interessant. Ich wollte es super gern lesen.

Die beiden Hauptcharaktere waren mir sofort symphatisch - das habe ich tatsächlich selten.

Nicole Schauer wird von Hamburg nach Dresden versetzt - auf eigenen Wunsch eigentlich. Dennoch ist sie nicht begeistert. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die mich sehr oft staunen ließ.

Noch mehr begeistert bin ich allerdings von ihrem Kollegen Felix Bruch, der einfach so merkwürdig ist vom ganzen Wesen her, dass ich die ganze Zeit versucht hab zu verstehen was eigentlich mit diesem Typen ist. Trotz seiner Art und seiner Eigensinnigkeit ist er ein liebenswerter Kerl- find ich jedenfalls. Er ist mit tatsächlich ans Herz gewachsen auch wenn ich zwischendurch an ihn tatsächlich gezweifelt hab.

Auch ihr erster gemeinsamer Fall ist sehr spannend - ein vermisstes Kind. Spurlos verschwunden. Genau wie ein Kind vor einigen Jahren - ein Zusammenhang? Findet es selbst heraus ;)

Mir persönlich hat der Schreibstil sehr gefallen, ich hab mitgefiebert ohne Ende, gebangt, gegruselt, gelacht. Ich wollte das Buch gar nicht beiseite legen.

Für mich eine absolute Leseempfehlung für alle, welche Kriminalromane mögen.
Es ist nicht leicht zu durchschauen, die Spannung bleibt erhalten und es liest sich einfach so toll. Das absolute Highlight war natürlich auch, dass es in Dresden spielte und ich an Hand der Umgebungsbeschreibung immer sofort wusste wo sie in Dresden gerade sind. Super!

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich Bruch und Schauer hoffentlich bald wieder begegnen darf.