Spannung pur

egonmarie Avatar

Kommissarin Schauer wechselt ihren Dienstort nach Dresden. Eigentlich wegen ihrem Freund doch noch nicht mal richtig da, trennt sich dieser von ihr.

An ihrem ersten Diensttag trifft sie auf Kommissar Bruch. Wie sie zu hören bekommt ist dieser etwas speziell und selber kann sie sich schnell davon überzeugen. Gemeinsam ermitteln sie im Vermisstenfall Celina.

Insgesamt ein tolles Buch. Total gut gefallen, hat mir das Cover. Etwas schmunzeln musste ich über die Namen der beiden Kommissare Schauer und Bruch. Ich fand jedoch die Namen sehr passend gewählt. Trotz der eigenartigen Art des Herrn Bruch ist mir dieser sehr sympathisch und ich habe ihn schon in Herz geschlossen und möchte gerne mehr von ihm lesen. Auch Kommissarin Schauer gefällt mir gut und ich kann ihre Einstellung gut nach vollziehen.

Anfangs musste ich erst warm werden mit der Erzählweise des Autors und war teilweise irritiert aus welcher Sichtweise gerade erzählt wird als ich aber im Geschehen angekommen war, war das Problem gelöst.