super spannend

caro1118 Avatar

Dieser Krimi ist der erste, den ich von dem Autor Frank Goldammer gelesen habe und ich finde ihn wirklich sehr spannend und gelungen. Eine neue Kollegin wird dem Ermittler Felix Bruch zur Seite gestellt. Sie kommt aus Hamburg und soll nun gemeinsam mit Bruch ermitteln. Bruch ist in Dresden bei seinen Kollegen bekannt und nicht gerade beliebt.

Der Krimi hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist nicht der typische Fall von tollen, gut aussehenden und beliebten Ermittlern. Diese Beiden hier haben Ecken und Kanten und Probleme, die nichts mit ihrem Job zu tun haben. Ein ungleiches Paar, das sich aber irgendwie zusammen rauft und seine Arbeit (manchmal mehr schlecht als recht) macht. Sicher wäre das so in der Realität nicht möglich, da die Beiden einige Grenzen überschreiten.

Das Buch liest sich flüssig und hat einen guten Stil, auch wenn ich die Sprache teilweise sehr umgangssprachlich und brutal finde, es wird nichts beschönigt. Wunderbar zu dem Buch passt das Cover, es ist nicht aufdringlich, aber trifft den Grundton des Buches perfekt.