Toller Auftakt des sehr speziellen Ermittlerduos

sonnenschein2016 Avatar

Wer gerne Krimis liest, wo man ständig auf eine falsche Fährte geschickt wird, der ist mit diesem Buch an der richtigen Stelle. Die über 300 Seiten haben sich in Null Komma Nix lesen lassen So ziemlich raffiniert präsentiert der Autor hier einen sehr abwechslungsreichen, mega spannenden und auch unheimlichen Krimi, den man nicht hätte besser schreiben können.
Dazu noch zwei Ermittler, die selber mit ihren eigenen Dämonen kämpfen und auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen passen als Team, zumindest sollte man das meinen. Trotz das beide komplett anders erscheinen, wie man sich eigentlich einen Ermittler in seinen Gedanken vorstellt, waren sie mir doch nach einigen Seiten lesen sehr sympathisch geworden.
Der Autor hat sie sehr authentisch geschildert, so dass die beiden mühelos vor Augen entstanden sind. Der wortkarge und geheimnisvolle Bruch und die Kollegin Schauer- die ihren weichen Kern hinter Zynismus versteckt hält. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen, total verschieden, sehr speziell und doch ergänzen sie sich perfekt. Aber auch alle weiteren Charaktere wurden sehr gut gezeichnet, so dass das Lesen ein Genuss wurde und ein gesamter Film entstand.
Die verschiedenen Orte der Ermittlung und auch die Ermittlungsarbeit wurden gut geschildert, dass man als Leser immer hautnah mitgenommen wurde.
Dem Autor ist es gelungen, die verschiedenen Szenen mit all ihren verschiedenen Emotionen perfekt in Szene zu setzen, und hat hier einen sehr guten Auftakt zu der neuen Krimireihe abgeliefert, das ich mich schon jetzt auf den zweiten Band riesig freue☻

Fazit:
Man nehme zwei Ermittler, die nicht verschiedener sein könnten, setzt diese in eine absolut düstere und fast unheimliche Stimmung- und perfekt ist der sehr gute Krimi! Toll geschrieben und sehr empfehlenswert 5 Sterne