Toller Krimi !

bücherliebe442 Avatar

Dieses Buch ist das erste Buch von Frank Goldammer, dass ich gelesen habe und eines der ersten überhaupt aus diesem Genre.

Die Geschichte spielt in Dresden. Hauptkomissarin Nicole Schauer ist unglücklich mit ihrer Versetzung und mit ihrem schwierigen Kollegen Felix Bruch. Zusammen sollen sie in einem Vermisstenfall ermitteln.

Das Cover ist sehr schön und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Inhalt.
Das Thema des Buches wurde sehr gut umgesetzt und alle meine Erwartungen erfüllt. Das Buch war an keiner Stelle langweilig, es herrschte eine stetige Spannung. Auch am Schreibstil gibt es überhaupt nichts Negatives. Besonders gefallen hat mir, dass man sich immer gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte ( obwohl es nicht aus Ich-Perspektive erzählt wird).

Meine einzige Kritik gilt dem Ende. Ich hatte das Gefühl, es fehlt noch in mancher Hinsicht eine Aufklärung. Ansonsten hat mich der Kriminalroman total überzeugt.

Ich empfehle das Buch jedem der gerne Krimis liest oder damit anfangen möchte. Es ist wirklich ein Krimi für jedes Alter.