Unblutiger, spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la_stellina Avatar

Von

In Bruch - ein dunkler Ort trifft die junge, frisch getrennte Polizistin Schauer auf den wortkargen, diensterfahrenen Einzelgänger Bruch, mit dem sie von nun an gemeinsam ermitteln soll. Ein junges Mädchen ist spurlos verschwunden und ein ganzer Ort in Aufruhr. Bereits vor wenigen Jahren gab es einen ähnlichen Fall, in dem ebenfalls ein junges Mädchen verschwand und nach seiner Rückkehr keine Angaben zu seinem Verbleib machen wollte.
Schauer hat es in der Zusammenarbeit mit Bruch nicht leicht, er wirkt wie ein schrulliger Einzelgänger und auch er dürfte ein Geheimnis mit sich herumtragen, davon ist Schauer überzeugt.
Zu Beginn des Buches brauchte ich ein Weilchen um mit den Protagonisten warm zu werden. Als der Einstieg in die Handlung geschafft war, war diese so spannend, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Lediglich das Ende des Buches war etwas unbefriedigend, aber eventuell gibt es eine Fortsetzung in der sich die Bruch betreffenden Unklarheiten noch aufklären.
Definitiv eine Empfehlung für Freunde des unblutigen, spannenden Krimis.