Ungewöhnliche Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleines_eselsohr Avatar

Von

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und mit in die Geschichte gezogen. Dabei hilft, dass das Buch mitten in die Geschichte gespringt und so beginnt.

Die beiden eigenwilligen Kommissar*innen, die jeder für sich einevschwere Geschichte und Probleme hat.
Trotzdem oder gerade deswegen geben sie ein gutes, wenn auch ungewöhnliches, Team ab.

Man lernt ein kleines bisschen Dresden und Umgebung kennen, ohne das man das Gefühl hat, eine Stadtführung zu bekommen.

Die Geschichte an sich ist hart, aber das ist es meistens, wenn es um Kinder als Opfer geht. Vielleicht wäre an dieser Stelle eine Triggerwarnung sinnvoll?

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und das spricht für sich. Die Kapitel sind kurzweilig und es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die Krimis und Thriller mögen und etwas Neues entdecken wollen.