ungleiches Ermittlerpaar

bajü Avatar

Das düstere Cover zu diesem Buch hat es schon in sich. Es vermittelt gleich die Düsternis, welche sich durch die ganzen Ermittlungen zieht.
Auch der Klappentext macht Lust auf das Buch.
Ein Mädchen verschwindet und die ganze Nachbarschaft hält sich wortkarg. Selbst eine weitere Familie, deren Tochter für 2 Wochen verschwunden war, blockt ab.Die Ermittlungen laufen hierdurch schwer an.
Der eigenartige Ermittler Bruch bekommt eine neue Partnerin zur Seite gestellt, die sehr viel hinterfragt. Dies missfällt ihm, da er eigene Ermittlungsmethoden verfolgt. Doch Schauer, seine hartnäckige Partnerin , lässt sich mehr oder weniger auf diese ein.
Habe das Buch genossen. Die beiden Protagonisten wirken authentisch und sehr interessant, denn beide hüten ein privates Geheimnis.
Zuerst dachte ich, dass zuviel Privates der Ermittler beschrieben wird, was die Ermittlungen zeitweise in den Hintergrund zieht. Hat aber einiges über die Beiden und deren Vorgehensweise erklärt.
Alles in Allem: Ein sehr gutes Buch, das man auf jeden Fall empfehlen kann. Ein interessanter Spannungsaufbau in einfacher Schreibweise ziehen den Leser in seinen Bann. Werde bestimmt noch weitere Fälle dieses aussergewöhnlichen Paares lesen.