Zwei, die sich erst finden müssen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Hauptkommissarin Nicole Schauer ist neu bei der Dresdner Kripo und wird sofort mit einem Vermisstenfall konfrontiert. Ein Kind ist verschwunden und es ist größte Eile geboten. Mit Ihrem neuen Kollegen, dem Ermittler Felix Bruch, soll Sie sich diesem Fall annehmen. Doch die Suche nach dem Kind verläuft erfolglos. Außerdem muss Nicole sich auf die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden von Ihrem Kollegen Felix Bruch einlassen, die Sie immer mehr an Ihre Grenzen bringt. Felix legt ein eigentümliches Verhalten zu Tage und scheint ein wortkarger, unempathischer Einzelgänger zu sein.
Meine Meinung: Dieses neue Ermittler-Duo habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide Charaktere sind sehr ungewöhnlich und trotzdem sympathisch. Diese beiden Protagonisten geben dem spannenden und einzigartigen Krimi seine entsprechende Würze. Der Schreibstil des Autors trägt dazu bei, dass es wirklich zu einem Lesevergnügen wird. Das Buch-Cover finde ich sehr gut gelungen und ist mir sofort positiv aufgefallen.