Brüder für immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elena9985 Avatar

Von

Das Buch ist aus der Sicht von Quentin geschrieben, der seinem Bruder Julian einst ein Versprechen gegeben hat: Wenn Julian stirbt, schreibt Quentin ein Buch über ihn.
Das Buch beginnt mit den ersten gemeinsamen Lebensjahren der beiden Brüder. Aufgewachsen in einem Landhaus nahe London in der feinen Gesellschaft unter Ihrer Mutter Mrs.Bell, deren Schwester der Schriftstellerin Virginia Woolf, deren Ehemännern und vielen weiteren ausgezeichnet charakterisierten Mitmenschen.
Das Buch, auch wenn es einen traurigen Akzent hat, ist sehr anschaulich beschrieben. Als Leser wird man direkt Teil der Blutsbande zwischen Julian und Quentin. Man meint fast ein weiterer Bruder zu sein.
Die Handlung ist geschickt mit realen Begebenheiten und Fiktion verwoben. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen.