Kriegsdrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tildi13 Avatar

Von

Julian und Quentin Bell sind Brüder zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Als der spanische Bürgerkrieg beginnt, wird Julian eingezogen. Zuletzt erhält er von seinem geliebten jüngeren Bruder Quentin das Versprechen "Wenn du vor mir stirbst, werde ich ein Buch über dich schreiben".
Der Krieg fordert seine Opfer, auch Julian ist einer davon und Quentin erinnert sich an sein Versprechen und macht es wahr.
Das Buch handelt von dem Leben der beiden Brüder in der Künstlerfamilie Bell. Die Eltern sind getrennt, verstehen sich aber gut, die Brüder sind eng miteinander verbunden und erleben auf dem Weg zu Erwachsenwerden so einige Dinge miteinander.
Das Buch ist auf sanftmütige Art und Weise geschrieben, man versetzt sich schnell in die Brüder hinein und erlebt die Dinge mit Ihnen, sieht wie es in der Familie zu geht und genießt die Perspektiven.
Für Jung und Alt ein gelungener Roman, der allerdings wenig Spannung bietet.